Wenn ein System besonders massiv gebaut ist, könnte man davon ausgehen, dass die Montage unhandlich oder schwer ist. Bei dem FMS ist das Gegenteil der Fall: Trotz der massiven Bauweise des Systems ist die Montage auf der Baustelle einfach und flexibel. Denn beim klassischen Stahlbau müssen die Träger zuerst geschnitten, geschweißt und beschichtet werden. Das bedeutet für den SHKL Profi einen hohen Zeitaufwand.
Zeit, die er unter Auftragsdruck nicht hat.
Im Gegensatz dazu bietet das FMS den Vorteil, dass hier nur geschnitten und geschraubt werden muss. Die Beschichtung ist bereits vorhanden durch die Feuerverzinkung des Systems. Das bietet ein Einsparungspotenzial von bis zu 30 Prozent und beschleunigt den Montageprozess.
Ein weiterer großer Vorteil: Das System kann nachjustiert werden. Denn das System ist verschraubt, entsprechend können auf der Baustelle die Schrauben gelockert und die Position der Anbauteile angepasst werden.
Das Schienensystem besteht nicht nur aus den Schienen, sondern auch aus einigen Anbauteilen – wie zum Beispiel Winkel oder Flansche. Die Anbauteile werden mittels Hammerkopf-Befestiger miteinander verbunden. Diese können sowohl in der Durchsteckmontage als auch in der Vorsteckmontage gesetzt werden. Der einzigartige Hammerkopf-Steckverbinder ermöglicht einfache Änderungen der Konstruktion und somit eine schnelle Reaktion auf sich ändernde Bedingungen vor Ort. Damit der SHKL Profi möglichst schnell und individuell auf die Kundenbedürfnisse eingehen kann.
Der Tipp vom Profi: Verwende das flexible und effiziente fischer Massive Schienensystem, um zum Beispiel Transportschwierigkeiten zu vermeiden. Es kann direkt auf der Baustelle komplett aufgebaut und einfach ausgerichtet werden.
Effiziente Befestigungslösung für Schwerlast-Installationen.
Erfahre mehr über das fischer Massive Schienensystem FMS