ROCKSTARS ON TOUR: fischer Betonschrauben live erleben

22. Juli 2019

Hier sind Präzision, ein ruhiges Händchen und vor allem Schnelligkeit gefragt: Jürgen nimmt den Schlagschrauber in die Hand und setzt mit geübten Handgriffen seine erste Betonschraube. Nummer zwei und drei folgen in unglaublicher Geschwindigkeit. Als alle drei Schrauben felsenfest im Beton sitzen, zeigt die Stoppuhr weniger als zehn Sekunden an. Eine super Zeit, die erstmal jemand schlagen muss! Damit hat der Handwerker aus Rheinland-Pfalz beste Chancen, Tagessieger zu werden und – wer weiß – vielleicht ist sogar der Gesamtsieg drin? Doch der nächste Besucher der ROCKSTARS CHALLENGE  von fischer nimmt bereits die Herausforderung an…

Eckhard Fröhlich war bei ROCKSTARS ON TOUR mit dabei.
Eckhard Fröhlich, Außendienstmitarbeiter beim Befestigungsspezialisten fischer, betreute die ROCKSTARS CHALLENGE in Diez

„Unsere ROCKSTARS CHALLENGE fanden die Kunden super“, freut sich Eckhard Fröhlich. Der Außendienstmitarbeiter vom Befestigungsspezialisten fischer begleitete die ROCKSTARS ON TOUR in Diez (Rheinland-Pfalz). Das außergewöhnliche Event fand im Mai und Juni 2019 bei 19 Fachhändlern in ganz Deutschland statt. Im Mittelpunkt stand eine Teststation, an der Interessierte die fischer Betonschrauben ausprobieren und beim Wettbewerb ROCKSTARS CHALLENGE antreten konnten: Wer setzt drei ULTRACUT FBS II ROCKSTARS am schnellsten? „Das hat allen einen Riesen-Spaß gemacht. Und es entstand ein richtiger kleiner Konkurrenzkampf um die Bestzeit“, sagt Fröhlich. Schließlich gab es tolle Preise zu gewinnen: für den Tagessieger ein ROCKSTARS-Shirt und für die drei Schnellsten in ganz Deutschland einen stylischen Marshall-Kühlschrank, eine Marshall-Musikbox und einen Gutschein von Eventim im Wert von 200 Euro.

Große Bühne für die fischer Betonschrauben 

„Wir haben schon im Vorfeld richtig Spannung bei den Fachhändlern und Kunden aufgebaut und Lust auf ein tolles Event gemacht“, erzählt Fröhlich. „Die Fachhändler haben die Kunden per Mail oder Telefon zu ROCKSTARS ON TOUR eingeladen und wir haben auf unserer Website zusätzlich die Werbetrommel gerührt.“ Das zeigte Wirkung: Insgesamt mehr als 80 Kunden besuchten das Event in Diez – deutschlandweit nahmen mehr als 1.300 Verarbeiter aus den Branchen Bauwirtschaft, Metallbau, Industrie das Angebot an – darunter sogar einige Mitarbeiter von Kommunen. Und für sie wurde einiges aufgefahren: Aus den Boxen schallte coole Rockmusik und für alle Besucher standen kühle Getränke und ein richtiges Handwerkervesper bereit. „Es waren viele Kunden dabei, die bisher kaum Berührungspunkte mit einer Betonschraube hatten“, sagt Fröhlich. „Die hatten zwar schon mal davon gehört, aber wussten nicht, wie es funktioniert.“

Für diese Kunden war die Teststation mit den ULTRACUT FBS II ROCKSTARS in verschiedenen Abmessungen genau das Richtige. Will man sich von den Vorteilen einer Schraube oder eines Werkzeugs überzeugen, ist es immer am besten, das Produkt mit den eigenen Händen ausprobieren. „Zusätzlich ist die Beratung unglaublich wichtig“, weiß Eckhard Fröhlich. „Wenn der Kunde kaum Ahnung hat und allein an der Teststation steht, dann schraubt er die Schrauben vielleicht nur halbherzig rein und ist am Ende wenig begeistert.“ Fröhlich und sein Kollege, der Anwendungstechniker Carsten Rieth, erklärten hingegen genau, auf was es ankommt und beantworten Fragen wie diese: Was ist der Vorteil einer Betonschraube im Vergleich zum Bolzenanker? Mit welchem Bohrer muss ich vorbohren, welchen Schlagschrauber brauche ich? Und wann kann die Bohrlochreinigung entfallen?

ROCKSTARS ON TOUR war ein voller Erfolg 

Überzeugt hat die Kunden vor allem, wie schnell und einfach die ULTRACUT FBS II ROCKSTARS in der Handhabung sind. „Für die meisten geht es ganz klar um die Zeitersparnis“, sagt Fröhlich. Darüber hinaus ist das Thema Arbeitserleichterung wichtig: „Wenn man eine größere Menge von Bolzenankern einschlägt, dann spürt man im Arm, wie anstrengend das ist.“ Ein weiterer klarer Vorteil: Die Betonschraube kann komplett demontiert werden, es bleibt kein Bolzenanker oder Dübel in der Wand zurück.

ROCKSTARS ON TOUR war für Eckhard Fröhlich ein voller Erfolg: „Das Event kam sehr gut an, die Stimmung war locker und die Gespräche nachhaltig“, sagt er. „Mit vielen Kunden sind wir auch zu anderen fischer Produkten ins Gespräch gekommen.“ Die ULTRACUT FBS II ROCKSTARS haben also auf ganzer Linie überzeugt!

Ultracut FBS II

Du willst mehr wissen zu den ULTRACUT FBS II Betonschrauben?

Dann bitte hier klicken!

fischer Blog

ROCKSTARS ON TOUR

Du willst mehr wissen zu ROCKSTARS ON TOUR?

Dann bitte hier klicken!

fischer Blog